Flirt Chat | Love Chat | Spielregeln für einen erfolgreichen Single Chat
19115
post-template-default,single,single-post,postid-19115,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Die Spielregeln für erfolgreiches Chatten

Online Dating Auswahl Emotionenmacher

Die Spielregeln für erfolgreiches Chatten

 

Flirt Chat – Was muss man beim Single Chat beachten?

Habt Ihr Euch für die passende Online Dating Plattform entschieden,  so solltet Ihr spätestens nach einem Match, Kontaktvorschlag oder gefundenem interessanten Profil aktiv werden. Virtuell ist es oftmals wie im wahren Leben, dass die Frau „erobert“ und der Mann als Erster aktiv werden sollte.

Love Chat – Erste Message

Welche Regeln sollte ich bei der ersten Message beachten?

Es bietet sich an, bei der ersten Nachricht auf das Profil (Fotos oder Beschreibung) individuell einzugehen und Interesse zu zeigen. “Je individueller, desto besser” heißt hier die Devise. Zudem erhöhen dezente Komplimente immer die Wahrscheinlichkeit zu antworten. Man sollte gererell immer einen großen Anreiz bieten, dass einem zurückgeschrieben wird. Stellt man beispielsweise eine Frage, ist die Chance auf eine Rückmeldung sehr groß. Wird nicht geantwortet, sollte man gleich das Match beiseitelegen und sich auf andere Personen fokussieren. Man kann durchaus auch ein wenig provokativ sein, allerdings begibt man sich dabei schnell auf Glatteis, da man sich real nicht kennt und nicht weiß wie humorvoll die Person gegenüber ist.

Noch auf der Such nach der passenden Dating-Plattform? Schaut doch mal HIER vorbei und probiert mal was aus.

Online Flirt bei Erfolg fortsetzen

Wie bleit ein Flirt Chat spannend?

Die Devise heißt oftmals wie im wahren Leben „weniger ist mehr“. Versuch dich interessant zu machen, indem Du nicht gleich zu viel schreibst oder von Dir preisgibst. Denke immer daran, dass Du Dir auch für die Realität noch ein paar interessante Themen aufheben solltest, falls Du generell Lust hast die jeweilige Person zu treffen. Nachdem das Match quasi zum Chatten angebissen hat, solltest Du die Inhalte ein wenig vertiefen, damit Du auch schnell herausfindest, ob die Person grob Deinen Präferenzen entspricht. Stelle ein paar Fragen, aber natürlich nicht zu Viele, da es sonst den Anschein einer plumpen Befragung hat, was alles andere als attraktiv wirkt.

Der Emotionenmacher-Ratschlag

Love Chat – Erfolgreich vom ersten Chat bis zum Treffen

Als Mann solltest Du defintiv die Initiative ergreifen und den ersten Schritt machen. Bleibe freundlich und sei ein Gentleman, da Dir dieses Verhalten in der Regel gedankt wird und Du bei der penetranten Konkurrenz oftmals positiv herausstechen kannst. Versuche interessant zu sein, indem Du nicht gleich zu viel von Dir preisgibst. Bei Interesse sollte ja das reale Treffen Dein Ziel sein, bei dem man noch genug weitere Gesprächsthemen auf Lager haben sollte.

Heartbarometer