Erstes Date fokussieren | Vom Chat zum Esten Treffen
19374
post-template-default,single,single-post,postid-19374,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Wie komme ich vom Online-Date zum ersten realen Treffen?

Erstes Date Emotionenmacher

Wie komme ich vom Online-Date zum ersten realen Treffen?

 

Erstes Date  –  Vom Online-Date zum ersten Treffen

Nachdem man nun eine Weile gechattet hat, darf man nicht den Absprung in die reale Welt schaffen. Vergesst nicht, dass der Online-Chat lediglich ein erstes Abtasten bedeutet, die wahre Offenbarung sich aber in der Realität abspielt. Stellt man zu spät die Frage sich real zu treffen, besteht die Gefahr, dass das Match im Sande verläuft und es den Anschein von Desinteresse macht.

Passende Dating Location – Wo sollte man sich für ein erstes Date treffen?

Beim ersten Treffen kommt es selbstverständlich auf die Intention bzw. dahintersteckende Absicht an. Will man sich einfach mal locker kennenlernen, bietet sich entweder ein Kaffee am Mittag, ein paar Drinks am Abend, ein entspannter Spaziergang oder sogar ein Event an, das die Fokussierung gegenüber und den Druck ein wenig reduziert . Sollte man ein Casual Date haben, bietet sich natürlich eine Location an, die den intimen und diskreten  Rückzug ermöglicht. Eine Hotelbar kann hierbei die richtige Wahl sein.

Gesprächsthemen erstes Date – Worüber sollte man sich unterhalten?

In der Regel wird beim ersten realen Date sehr schnell klar, ob man sich füreinander interessiert oder nicht. Grundsätzlich ergeben sich bei gegenseitiger Sympathie die Gesprächsthemen von ganz alleine. Du solltest zwar Interesse zeigen, aber nicht zu viele unangenehme Fragen stellen. Höchste Prämisse sollte eine gute und angenehme Atmosphäre sein.  Sollte das erste Date gut verlaufen, bietet es sich an Nichts zu überstürzen. Wer sich mag will sich definitiv wiedersehen. Solltest Du ein Casual Date haben, wird die Situation und Anziehung Dir schon einen klaren Hinweis geben, wie der Abend weiter verläuft. Penetration ist aber auch hier nicht ratsam und generell entscheidet natürlich immer die Frau über den weiteren Verlauf des Abends oder Abenteuers. Wenn alles gut verläuft wird es ganz sicher ein Zweites Date geben.

 

Der Emotionenmacher-Ratschlag

Erstes Date – Gut und erwartungsvoll auftreten, da der Erste Eindruck zählt

Du solltest Dich gut anziehen und vor allem in Deiner eigenen Haut sehr wohlfühlen. Dann bist Du auch in der Lage für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Siehe das Erste Treffen entspannt und gehe locker an die Erste Begegnung ran. Wenn eine gute Stimmung entsteht, wird es nicht das letzte Treffen sein. Das sollte Dein Hauptziel sein.

Bewerte unseren Blog Artikel | Deine Emotionenmacher Redaktion
{{ reviewsOverall }} / 5 Durchschnittsbewertung (2 Wertungen)
Gesamtbewertung
Was andere User sagen... Sag uns Deine Meinung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
Verified
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Sag uns Deine Meinung

Hinweis Mit Absendung Deiner Wertung bist Du damit einverstanden, dass die Wertung nach Prüfung freigeschaltet wird und für andere Nutzer sichtbar ist. Es gelten grundsätzlich die Datenschutzerklärung auf unseren Seiten.

Heartbarometer